News - Rückstausicherung für Bodenablauf - Heizung & Sanitär - Siegfried Rotherm


Rotherm - Heizung & Sanitär



Kunden Rezensionen


Kunde: Frank Osinski / Datum: 03.09.2021
Bewertungen:   Produkt:  /   Kosten:  /   Montage: 
Der Einbau war dank der guten Anleitung und mit Hilfe einer Flex gut zu bewerkstelligen, auch wenn man kein Handwerker ist. Die Konstruktion ist simpel, aber gut und stabil ausgeführt. Mich überzeugt diese „automatische“ Funktion mehr, als die manuelle Variante anderer Anbieter und der Preisvorteil gegenüber der elektronisch geregelten Variante ist eklatant. Die Versicherung erkennt die Rotherm-Sicherung wohl nicht an, aber das spielt für mich keine Rolle.


Kunde: Johann Bauer / Datum: 04.09.2021
Bewertungen:   Produkt:  /   Kosten:  /   Montage: 
Passt und funktioniert, Kommunikation und Lieferung bestens.


Kunde: Stefan Mazur / Datum: 21.07.2021
Bewertungen:   Produkt:  /   Kosten:  /   Montage: 
Tolles Produkt


Kunde: Pierre Kraus / Datum: 24.07.2021
Bewertungen:   Produkt:  /   Kosten:  /   Montage: 
Gutes Produkt als Alternative zu größeren Umbauarbeiten die sonst nötig werden. Preis ist etwas hoch aber im Vergleich okay.


Kunde: Albert Hollstein / Datum: 27.07.2021
Bewertungen:   Produkt:  /   Kosten:  /   Montage: 
Leichter Einbau, funktioniert bisher tadellos.


Kunde: Alexander Pfeiffer / Datum: 05.08.2021
Bewertungen:   Produkt:  /   Kosten:  /   Montage: 
Korrekt geliefert. Die Rückstausicherung ließ sich gut einbauen. Ein Starkregen als Testfall für die Funktionsfähigkeit hat bisher zum Glück noch nicht wieder stattgefunden. Das letzte Mal war der Keller überschwemmt. Vom Konstruktionsprinzip der Rückstausicherung her dürfte es so auch nicht wieder passieren. Hängt natürlich auch von der Stärke ab, was von der Kanalisation her reindrückt. Doch die Anlage ist vertrauenerweckend.


Kunde: Jürgen Boy / Datum: 25.07.2021
Bewertungen:   Produkt:  /   Kosten:  /   Montage: 
Gutes Produkt einbau ist auch sehr einfach gerne wieder


Kunde: Heribert Rösgen / Datum: 21.06.2021
Bewertungen:   Produkt:  /   Kosten:  /   Montage: 
Nach zweimaligem Rückstau im Keller kurz nacheinander wurde die Platte eingebaut. Exakt zwei Wochen später trat ein extremer Starkregen auf. Der Wassereintritt war im Vergleich zu den vorherigen minimal. Betrachtet man zudem die zahlreichen z.T. erheblichen Schäden in unmittelbarer Nachbarschaft hat sich die Anschaffung vollauf geohnt.


Kunde: Reiner Rudolf / Datum: 01.07.2021
Bewertungen:   Produkt:  /   Kosten:  /   Montage: 
Produkt wie bestellt geliefert. Ich konnte es gut für meine Situation bearbeiten. Das Material entspricht Handwerkerqualität.


Kunde: Volker Gebhardt / Datum: 13.02.2021
Bewertungen:   Produkt:  /   Kosten:  /   Montage: 
Problemlose Lieferung, gute Ausführung, leichte Montage, akzeptabler Preis. Ob und wie es funktioniert wird sich im Ernstfall zeigen. Macht auf jedenfall aber einen guten Eindruck. Viele Grüße Volker Gebhardt


Kunde: Frank Bohle / Datum: 15.07.2021
Bewertungen:   Produkt:  /   Kosten:  /   Montage: 
Alles bestens. Gutes Montagevideo, einfach zu montieren mit etwas handwerklichen Geschick. Eine gute Idee gegen rückstauendes Abwasser.


Kunde: Manfred v. Schmidsfeld / Datum: 02.07.2021
Bewertungen:   Produkt:  /   Kosten:  /   Montage: 
Einfache Lösung mit Top Funktion, hat sich schon bewährt. Montage sehr einfach. Preis an Obergrenze, aber das Teil ist es Wert.


Kunde: Hans-Jürgen Ullmann / Datum: 16.07.2021
Bewertungen:   Produkt:  /   Kosten:  /   Montage: 
Leichte und verständliche Montage Anleitung sehr einfach zu montieren


Kunde: Walter Holzwarth / Datum: 14.06.2021
Bewertungen:   Produkt:  /   Kosten:  /   Montage: 
Einbau der Rückstausicherung problemlos. Die Angabe des empfohlenen/maximalen Spaltmaßes zwischen Platte und Bodenablaufwand wäre sehr sinnvoll.


Kunde: Michael Posthaus / Datum: 07.06.2021
Bewertungen:   Produkt:  /   Kosten:  /   Montage: 
Seit wir in unser Haus gezogen sind, gab es immer wieder Probleme mit Rückstau bei stärkerem Regen, da eine „ordentliche“ Rückstauklappe nicht vorhanden ist. Mit diversen Einzelmaßnahmen konnten wir die Wasserhöhe pro Ereignis immer weiter reduzieren. Aber es blieb der Bodeneinlauf in der Waschküche. Den habe ich kurz vor dem heftigen Starkregen im Juli eingebaut und was soll ich sagen - bis auf ein nasses Handtuch an der Tür zur Kelleraußentreppe ist der Keller trocken geblieben. Die Montage war auch für einen Verwaltungsbeamten wie mich mit passendem Werkzeug in einer halben Stunde erledigt. Der Preis ist für das bisschen Material relativ hoch. Aber der Einbau einer richtigen Rückstauklappe liegt um ein Vielfaches höher. Und am Ende zählt der Nutzen.